Seite wählen

Trainingshistorie und Keynotes

von | Jul 26, 2020 | Erfolgsgeschichten, Veranstaltungen

„Dankbarkeit und Demut“ – das ist die Antwort wenn ich bei meinen Trainings gefragt werde was sich für mich als Trainer am meisten verändert hat mit den Covey Trainings. 

Da ich nicht Jünger werde habe ich beschlossen meinen Blog auch als mein Gedächtnis zu benutzen :).

Für die Erlangung des Unternehmensberater-Gewerbescheins musste ich sämtliche Trainings die ich abgehalten habe auflisten und da ich die Daten schon gerade aktuell habe dachte ich mir ich liste sie hier mal auf.

Mit einigen schönen Erinnerungsfotos. Beim Fotos durchsehen und auswählen hatte ich 3 Stunden ein Grinsen im Gesicht das denk ich nur mehr per Operation entfernt werden kann, da so viele Emotionen hochkommen.

Da die Kolleginnen in Asien gleich ALLE Trainingsfotos als Massenuploads auf Facebook und Co geladen haben erlaube ich mir aus diesem Raum auch Fotos mit Ihnen Online zu stellen bzw. habe ich teilweise nachgefragt. In Europa sieht man das ja nicht mehr ganz so locker leider daher verzichte ich darauf. ABER auch in Europa waren viele liebe Menschen dabei 🙂 🙂 und bei den Trainerkollegen gibts Fotos, da gibts kein Pardon :).

Besonders bedanken möchte ich mich vorab noch bei einigen Trainern ohne die ich nicht im Ansatz in der Lage gewesen wäre das alles abzuhalten.  VORAB und mit großem Abstand als wichtigste Lady meines Lebens (Familie ausgenommen natürlich):  Michele Cueni.

Brigitte Hohler und Alain Ritter (ohne Euch wäre ich nie in diesen exklusiven Kreis reingekommen, Danke)

und natürlich meine Trainerkollegen mit denen ich die meisten Trainings halten durfte und von denen ich so viel gelernt habe: Alexandra Abatzis (sorry Mike, Ladies first), Michael Krüger, Alain Ritter, Karsten Bugmann, Jörg Kattermann, Eugen Da Pra, Stefan Schaffhauser uvm.

 

Seminare als Trainer
(nur mehrtägige Trainings gelistet, Kurzversionen nicht notiert, xD = mal Deutsch, xE = mal Englisch)
(7.Wege = 7 Wege zur Effektivität, 4DX=4 Disciplines of Extecution and Leadership)

  • 2020 (0) Corona Krise (ev. 1 x 7 Wege DE geplant im September in der Schweiz)
  • 2019 (3) 7. Wege Belgien (1x E), Indien (2xE)
  •  2018 (3) 7. Wege Schweiz (2xD), Schweiz (1xE)
  •  2017 (0) keine Trainings selbst gehalten, Wechsel zum Train the Trainer Team und
    „Mentor“ für junge Trainer (Trainings begleitend für Feedback), Organisation,
    Projektteam für tiefere Verankerung der 7. Wege (7 habits day worldwide,
    Video und Poster Aktionen, Employer Branding etc.)
  • 2016 (4) 7. Wege Singapur (2xE), Schweiz (1xE), England (1xE) 
  • 2015 (2) 7. Wege Deutschland (2xD), Begleitung Trainingsstart Automotive Division,
    federführend bei Überarbeitung des Covey 7. Wege Trainings Version 3.0 auf
    GF – Covey Version 4.0
  • 2014 (9) 7. Wege Singapur (2xE), Schweiz (3xD,2xE), 4DX Schweiz (2xD)
  • 2013 (14) 7. Wege Schweiz (2xD,2xE), Deutschland (1xD), 4DX Schweiz (6xD, 3xE)
  • 2012 (6) 7. Wege Schweiz (3xD), Österreich (2xD), Deutschland (1xD)
  • 2011 (10) 7. Wege Malaysien (2xE), Italien (1xE), Schweiz (4xD,1xE), Deutschland (2xD)
  • 2010 (5) 7. Wege Österreich (2xD), Schweiz (1xD, 1xE), Deutschland (1xD)
  • 2009 (0) aufgrund der Wirtschaftskrise keine Trainings
  • 2008 (3) 7. Wege in der Schweiz (2 x Deutsch) und Schweden (1 x Englisch)

Von jedem Training hängt ein Gruppenfoto in meinem Büro an der Wand und nach wie vor kommt viel positives Feedback von Teilnehmern, daher auch an Euch (sollte das jemand lesen) ein herzliches Danke für die aktive Teilnahmen und viel Erfolg weiterhin beim Leben der 7 Habits.

Auch hier gibts es einige Kollegen die viel geändert haben im Leben nach den Trainings und viele wurden danach sogar selber Trainer. (Jack Christie in Australien, Leslaw Migalski (bald wieder in Schaffhausen), Arissa Wong in Singapur, Susan Omondi in der Schweiz und hoffentlich viele von denen ich gar nichts weis) Solche Erlebnisse sind das Öl das die Lampe am brennen hält.

Keynotes (einge auch eigens hier im Blog einsehbar)

  • 2020 Vortrag „Ideenmanagment“ – Digitalisierungswoche 
  • 2020 Vortrag “Gesundheitstag und KVP Best Practice GF” – CHC Health Summit
  • 2019 (3) 7. Wege Belgien (1x E), Indien (2xE)
  • 2018 Vortrag “Cronetwork BDE, MDE, PZE bei GF“ – Forum Zeiterfassung
  • 2017 Vortrag „Proalpha und Individualentwicklung bei GF“ – Proalpha Kundenmeeting (Kaiserslautern) 
  • 2013 Vortrag “Covey bei GF“ – Franklin Covey Trainerforum (München)

Fotoimpressionen der Locations, Trainerkollegen und Teilnehmer. UND wer viel reist, trifft immer wieder auch bekannte Persönlichkeiten. Mein Tipp, anreden, ergeben sich oft super spannende Gespräche oder man merkt ohnehin gleich wenn jemand keinen Bock hat :).

 PS: und an einigen Fotos merkt man wie ich gealtert bin in den 12 Jahren :).

Kategorien

Archiv