Seite wählen

Etwas ungewöhnlich war es zwar vor der Kamera zu stehen anstatt auf der Bühne, aber meine erste Online Keynote am 23. April 2020 zum Thema „Best Practice – Psychische Belastungsevaluierung sowie die daraus abgeleiteten Maßnahmen“ über Georg Fischer und unsere Health/Mitarbeiterinitativen inkl. Ideenmanagement war ein sehr großer Erfolg. Leider waren 10 Minuten sehr kurz, daher musste ich sie um 8 Minuten überziehen 🙂 🙂 und es wirkte – für mich zumindest – sehr gehetzt.

Das Feedback war trotzdem sehr positiv und einige der über 50 Teilnehmer hatten auch Interesse an weiteren Infos bis hin zu Besuchsanfragen sofern der aktuelle Virenwahnsinn wieder etwas in normale Bahnen gleitet.

Vor einem Jahr fand der Summit noch im traumhaften Parkhotel in Schönbrunn statt, 2020 nun in den eigenen vier Wänden. Trotzdem habe ich mich nach einigen Minuten sehr wohl gefühlt und die spannenden Vorträge genossen ohne den Anreisestress.

Thema der Summits ist es im Prinzip wie man Mitarbeiterengagement steigern kann, Fluktuationskosten reduzieren und dadurch eine maßgebliche Verbesserung der Führungs- und Unternehmenskultur erreichen kann. Zielgruppe sind HR-Manager bzw. Geschäftsführer.

2020 stand auch noch das Bewältigen von Krisen im Vordergrund, unter anderem mit einem sehr spannenden Vortrag von Michael Lammer mit dem Thema „Mitarbeiter-Engagement: der entscheidende Erfolgs- oder Misserfolgsfaktor!“ und im Anschluß einem Interview zum Thema  „Dank HR raus aus der Krise – Die Bedeutung des Faktor Mensch“ von Michael Pichler.

Zum Abschluß der fast 5 Stündigen Konferenz referierte noch der Veranstalter Stephan Poschik (CHC Corporate Health Consulting GmbH) selbst zum Thema „Erfolgreiches und wirkungsvolles Führen in und durch Krisenzeiten – SO sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens!“.

 Besonders spannend fand ich auch den Fakt das nach dem offiziellen Ende noch ein gemütliches „virtuelles“ Beisammensein eines harten Kern von 10 Teilnehmern über eine Stunde andauerte. Das hat mir so gut gefallen das ich sofort jeden Donnerstag ab 19:15 eine VIRTSHAUSRUNDE ins Leben gerufen habe wo wir mit Kollegen aus Wien, Kärnten, Norddeutschland usw. bei Speis und Trank eine Stammtischplauderei veranstalten.

Digital Champions Network

mehr Infos finden Sie auf unserer Website

Link zur Seite des Veranstalters Corporate Health Consulting: corporate-health-consulting.com/de/