Persönlichkeits-Entwicklung und Zielorientierung

mit dem IdeenTEAM

Wir vom IdeenTEAM motivieren Sie bei der Definition von persönlichen und beruflichen Herzenszielen und begleiten bei deren Erreichung.

Die Zusammenarbeit mit der Amberon GmbH ermöglicht es uns, das herausragende Trainingsprogramm Results in Control (RiC) anzubieten. Dieses Programm hat bereits beeindruckende Ergebnisse in der Entwicklung einer magnetischen Performance-Kultur erzielt.

RiC integriert unternehmerische Themen mit den Lehren der Logotherapie nach Viktor Frankl und den Erkenntnissen führender amerikanischer Management-Wissenschaften. In 15 Modulen werden unsere Programm-Teilnehmer befähigt, ihre Ziele mit größerer Klarheit und Zuversicht zu verfolgen. Das modulare Design ermöglicht flexible Einstiegspunkte, wobei bereits in kleinen Workshops signifikante Veränderungen initiiert werden können.

Online-Coaching Results in Control

Mit dem IdeenTEAM

in umfassenden, begleiteten Coachings nach dem Programm von Results in Control

Herzensziele

Persönliche und berufliche Herzensziele finden, definieren und visualisieren.

U

Klarheit

Ziele mit größerer Klarheit kennen und mit Zuversicht verfolgen.

Gesundheit

Tiefgreifende Veränderungen, neue Lebensfreude und gesteigerte Gesundheit

Zufriedenheit

Persönliche und kollektive Entwicklungen führen zu Zuversicht und Zufriedenheit.

Was sagen unsere Teilnehmer?

Faszinierend

wie dieses Training Änderungen triggert und Ruhe reinbringt.

Ein Kreis schließt sich,

etwas geht los, was Neues wird gestartet.

In den 100 Tagen ist so viel passiert,

dass ich damit hadere ob das auch ohne RiC passiert wäre.

Ich habe ein C-Ziel zum Quadrat gefunden

 und gehe voller Zuversicht in dessen Richtung. Fantastisches Programm.

Sehr intensives Programm das in mein innerste Ich dringt.

Ich empfinde viel mehr Klarheit und Dankbarkeit.

Ich dachte nie

dass ich solche Ziele erreichen kann.

Lebensfreude, Gesundheit ist wieder da.

Ich erfinde mich gerade neu. Mein Motor springt wieder an. RiC hat enorm angeschoben.

Lieben Gruß von meiner Frau.

Sie ist glücklich, dass es dieses Programm gibt.

(Teilnehmer war Geschäftsführer von 1200 Leuten und kurz vor Burnout und Scheidung. Veränderung war so signifikant dass seine direkt geführten Teammitglieder es merkten
und danach auch das Training machen wollten. 😊)

Buch zum Thema

Ein aufrüttelndes Buch über Selbstfindung und den Mut, eigene Wege zu gehen, das aufzeigt, was entstehen kann, wenn wir es wagen, unseren innigsten Träumen zu folgen. Komme mit auf eine inspirierende Reise nach Venedig, folge gemeinsam mit Astrid dem Ruf der Karibik und erfahre, wie auch Du Deine Segel auf Erfolgskurs bringen und Deine Lifemission leben kannst.

Berichte aus unserem Coaching-Alltag

Buchversand läuft auf Hochtouren

Buchversand läuft auf Hochtouren

Über 150 Exemplare meines Buches sind mit Widmung (um die 100) oder zumindest signiert/datiert (Rest) schon unterwegs und teilweise angekommen .... Freut mich sehr das das noch nicht mal die Hälfte ist von denen die noch vor mir liegen :). Also an die die noch nix...

„Beeinflussende“ Bücher – Meine Best of Liste

„Beeinflussende“ Bücher – Meine Best of Liste

"Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.“ Ralph Emerson Immer wieder kommt während oder nach den Covey Trainings die Frage nach Buchempfehlungen oder weiterführender Literatur.Ich habe zuhause 4-5 Regale mit Büchern zum Thema Management,...

Trainingshistorie und Keynotes

Trainingshistorie und Keynotes

Dankbarkeit und Demut" - das ist die Antwort wenn ich bei meinen Trainings gefragt werde was sich für mich als Trainer am meisten verändert hat mit den Covey Trainings. Da ich nicht Jünger werde habe ich beschlossen meinen Blog auch als mein Gedächtnis zu benutzen :)....

Setup für wichtige Keynotes bzw. Telkos

Setup für wichtige Keynotes bzw. Telkos

Folgend mein Setup für wichtige Meetings an denen ich auch Vorträge halten/moderieren soll bzw. für Keynoterecording.   Kamera wenn möglich in Gesichtshöhe, damit der Blick nicht „herablassend oder aufschauend“ wirkt. Natürlich sehr schwierig, weil meist wäre...

Interesse an unserem Coaching-Angebot?

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme für einen Austausch via Zoom/Teams oder persönlich.